Translate

Mittwoch, 14. Oktober 2015

HOW TO REINE HAUT

Hallo ihr Lieben, dieser Post ist nicht nur für Mädels, sondern auch für Jungs!!

Heute geht es um ein Thema mit dem viele ein Problem haben, nämlich die unreine Haut.
Ich hatte früher mittelschwere Akne und habe jetzt endlich keine Probleme mehr damit.
Wie ich es hinbekommen habe reine Haut zu bekommen


zeige ich euch jetzt.


Als ich bemerkt habe, dass ich unreine Haut bekomme und es immer und immer mehr wird, bin ich direkt zu meinem Hautarzt gegangen und es kam die Schock-Diagnose: MITTELSCHWERE AKNE.
Er hat mir ein Gel verschrieben, welches ich nur auf den Pickeln anwenden soll.


Es ist das Isotrexin Gel für mittelschwere Akne welches oben rechts auf dem Bild ist. (Diese beim Arzt verschreiben lassen, denn sie ist nicht rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen) 
Diese Creme ist ein gelbes, fast durchsichtiges Gel und riecht ziemlich stark nach Desinfektionsmittel.

Da ich nicht nur Pickel hatte, sondern auch eine Haut, die aussah als wäre sie mit "Sand" vollgeladen, hatte (am schlimmsten war es die Stirn) habe ich in der Apotheke nachgefragt und dort wurde mir die Azulenpaste von Dr. Eckstein empfohlen.

Sie kostet bei 15ml rund 12 Euro

Wie der Name schon verrät ist es eine dicke Paste, wie eine Masse, deswegen sollte man sie auch nur dünn auftragen.
Der Geruch ist leider auch nicht wunderschön, denn sie riecht nach Moor und als wäre sie alt und muffelig.






Dazu habe ich immer ein Peeling benutzt, das Balea 3 in 1 Reinigung, Peeling und Maske mit Fruchtsäure für Mischhaut für rund 2 Euro von DM.

Das Gesicht mit lauwarmem Wasser anfeuchten, eine Haselnussgroße Menge auf meine Hand gegeben und ungefähr 3-5 Minuten mit dem Produkt mein Gesicht einmassiert und mit kaltem Wasser abgespült.

Warum kaltes statt warmes Wasser? - Ganz einfach. Das warme Wasser vor dem Peeling öffnet die Poren und klärt die Haut, nach dem einmassieren werden durch das kalte Wasser beim Abwaschen die Poren geschlossen.


Morgens nach dem Aufstehen habe ich noch ein Gesichtswasser benutzt.


Das Garnier Hautklar tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser für fettige, zu Unreinheiten neigende Haut, 200ml für ungefähr 4 Euro.

Einfach das Gesichtswasser auf ein Wattepad geben und damit über das Gesicht gehen.





Meine Haut-Routine:

Morgens: 
Bevor ich mich geschminkt habe, bin ich immer mit dem Gesichtswasser auf einem Wattepad über mein Gesicht gegangen.

Abends: 
1. Peeling mit dem 3 in 1 Reinigunsprodukt von Balea
2. Das Anti-Pickel Gesichtswasser wieder aufgetragen
3. Isotrexin Gel auf meine Pickel "punktiert"
4. Außen rum mit der Azulen Paste alles eincremen

Mein Tipp:
Wenn ihr merkt, dass ein neuer Pickel wächst, nicht anfassen!!! Auch wenn es schwer ist und sofort wenn die Möglichkeit besteht das Gel auftragen, nach 2 Tagen ist der Pickel ausgetrocknet und ist wie verschwunden, deshalb habe ich auch keine Narben von meiner Akne davongetragen.




Info:
Nach ungefähr einem Monat müsstet ihr eine enorme Verbesserung feststellen können.
Außerdem hatte ich zu dem Zeitpunkt Mischhaut, jetzt ist mein Hauttyp trocken.


So das war meine Haut-Routine für eine Reine Haut ohne Pickel. 
Dankeschön fürs Lesen!
Ich hoffe es hat euch gefallen, ich würde mich sehr über Kommentare freuen !!!

Love, kiss, xoxo :-*



Hier wie in der Kommentarbox beantworte ich eure Fragen und hier könnt ihr mir folgen:



Snapchat: laurastephaniex

6 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Also das sind ja hauptsächlich Produkte für die unreine Haut, wenn man also keine Pickel hat, dann muss man die Sachen auch nicht benutzen, aber Jungs haben ja auch Probleme mit der Haut und da empfehle ich diese Produkte.
      Und da steht nirgendwo drauf das es nur für Mädchen ist, da muss man sich nicht als Junge entmannt fühlen wenn man was für sein Aussehen macht :-)

      Löschen
  2. Finde es super wie ausführlich du das immer alles machst ��

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, gebe mir Mühe direkt auf Anhieb alles zu verdeutlichen :-)

      Löschen
  3. Wann kommt ma wieder was?

    AntwortenLöschen